Archiv der Kategorie: Wordpress

Tutorials und Wissenswertes über Wordpress, verwendete Plugins und Tipps und Tricks

360 Grad Panoramabilder in ein WordPress-Blog einbauen

360 Grad Panorama Foto meiner Wohnung

Mit Android 4.2 („Jelly Bean“) kam die Photo-Sphere-Funktionalität auf entsprechende Android-Smartphones. Sie ermöglichte es sogenannte sphärische 360 Grad Aufnahmen oder auch Kugelpanorama genannt zu erstellen. Sollen diese in einem Blog dargestellt werden, reicht das einfache Hochladen eines solchen im Normalzustand verzerrten Bildes nicht aus. Ich habe bei meiner Recherche das Plug-In WP Photo Sphere gefunden, welches die eben beschriebene Funktionalität … mehr»

Einen WordPress-Beitrag auf Twitter mit Bild teilen

Wordpress-RSS-TwitterBlog-Beiträge neigen dazu bei Twitter gepostet in dem Twitter-Grundrauschen unterzugehen. Also was liegt näher als die Idee, einen solchen Tweet entsprechend hervorzuheben?
Eine Möglichkeit ist das Anfügen eines Bildes. Dazu habe ich mich eines IFTTT-Rezeptes bedient. Für die Unwissenden: IFTTT ist ein Service, der es ermöglicht, diverse Dienste zu koppeln, indem durch einen bestimmten Auslöser eine Aktion ausgelöst wird. Bei … mehr»